Ein Partner mit Geschmack

Lavazza-Kaffee
ein Genuss der Extraklasse

Ein Familienbetrieb mit langer Tradition und einzigartigem Geschmack: Die unerreichte Qualität der Produkte macht Lavazza zu einem starken Partner von HEOS und ermöglicht es uns, hervorragenden  Spitzenkaffee auch zu Ihnen in Ihren Betrieb zu bringen.

Perfektion seit 120 Jahren

Die Geschichte von Lavazza ist die eines Unternehmens, das seit über 120 Jahren eine Unternehmensvision verfolgt, die auf Leidenschaft für die Arbeit, für das Produkt und das Land, in dem es tätig ist, beruht. Diese Werte sind seit der Gründung im Jahr 1895 in Lavazzas DNA verankert und werden von vier Unternehmergenerationen aufrechterhalten. Dabei ist man den Qualitäten von Leidenschaft und Innovation treu geblieben, die von Luigi Lavazza weitergegeben wurden.

Eine Firma mit langer Tradition

Emotionen, Hindernisse, entscheidende Veränderungen und sprunghafte Fortschritte prägten die Historie des Unternehmens Lavazza. Gegründet im Jahr 1895 und zunächst als lokales Ladengeschäft in Turin geplant, entwickelte sich schnell ein breites Kundenfeld. Selbst zwei Weltkriege überstand das traditionsreiche Unternehmen unbeschadet. Als Kaffeeröster und Kaffeeveredler sorgte das Unternehmen früh für erste Erfolge. Doch erst mit Emilio Lavazza, dem Enkel des Firmengründers Luigi, wurde die Firma zu einem der großen Kaffeekonzerne Italiens. Mittlerweile ist das Unternehmen weltweit vertreten und nutzt für die Produktion der eigenen Kaffeesorten fünf Fabriken, drei in Italien und zwei im Ausland. Wichtig ist der Familie Lavazza, welche die Firma immer noch hält, dass die Qualität der Produkte den gleichen, hohen Standards entspricht, wie es seit mehr als 120 Jahren der Fall ist!

Jede Tasse ein Erlebnis

Luigi Lavazza war mit Leib und Seele Unternehmer, geprägt von starkem Erfindergeist und mit Leidenschaft bei der Arbeit. Er entdeckt die verschiedenen Ursprünge und Eigenschaften der Kaffeepflanze, studierte die Kunst des Mischens und schuf so Kaffeemischungen, die den Geschmack der Kunden trafen. 

Der Lavazza Kaffee, den wir heute trinken, ist das Resultat seiner Idee, Kaffees aus verschiedenen Teilen der Welt zu kombinieren. Für den perfekten Genuss arbeitet die Firma Lavazza mit unterschiedlichsten und ausschließlich hochwertigen Kaffeesorten und Röstungen, welche ein perfekt abgestimmtes Aroma und einen runden Geschmack ergeben. Diese Kaffeesorten werden geerntet, verarbeitet, gemischt und geröstet, um viele verschiedene ausbalancierte Mischungen erschaffen zu können, die den Geschmack von allen treffen. Wurde zunächst der Espresso zum Kernelement des Geschäfts, bietet das Unternehmen heute eine große Vielfalt an Sorten und Angeboten.

Kontakt

Erschaffen, Erneuern und Wachsen und dabei weiterhin gesellschaftliche Verantwortung
übernehmen: Das sind die Grundwerte, die Lavazza und HEOS auszeichnen und verbinden. Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen und sich bei einer gemütlichen Tasse Kaffee selbst von dem unverwechselbaren Geschmack zu überzeugen!

Besuchen Sie die Lavazza Homepage

Von der Morgenlatte bis zum Betthupferl

Mit Kaffee, Getränken und Snacks von HEOS beginnt der Tag erst richtig.

Kontakt

354315 | HEOS Automatencatering KG

Spratzerner Hauptstraße 52

3100 Sankt Pölten

Tel.: +43 676 84 99 43 10

E-Mail: office@heos.at

 Öffnungszeiten

Montag - Freitag 07:00 - 12:30